Der informierte Mensch
ich habe heute bei einem Glas Rotwein und einem gutem Liquid auf der Couch gesessen und darüber nachgedacht, wie ich meinen Lesern aus der Misere zum Thema

- Die Klassischen Medien vereinfachen sehr stark.
- Die klassischen Medien berichten entgegen dem Codex für Journalisten oftmals sehr einseitig. Hierzu verweise ich nur auf meine Erfahrungen über die Berichterstattung zum Thema Dampfen.
- Wenn Punkt 1) und 2) zutreffen sind wir in dieser Zeit verpflichtet selber Informationen einzuholen, unabhängie Information. Nur woher nehmen?
Gerade zu Punkt 3) sind mir einige Ideen gekommen. Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Es geistert viel Schrott durchs Internet, den ich hier mit Absicht nicht verlinke. Aber was kann man selber tun? Nun ab und an hilft Tante Google, oder vertraueswürdige Foren weiter. Mir hilft da immer meine Regel 8. Denn damit bekomme ich sehr oft ein gutes Gesamtbild über die Sachverhalte. Meine Ergebnisse zu den einzelnen Themen könnt Ihr dann immer hier im Blog unter den jeweiligen Rubriken finden. ;-)
Im Bereich des Dampfens muss ich klar sagen, da hat. Prof Bernd Mayer ein sehr gutes Video gemacht, welches ich hier auch gerne verlinke. In diesem Sinne wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit zum selber denken.