DSA - Alles ändert sich und nun?
Hallo Liebe Leser,
heute mal ein anderes Thema. Wie ihr wisst bin ich leidenschaftlicher DSA-Nerd. Ich habe vor einigen Jahren eine Pause eingelegt. Und als ich wiederkam war alles anders. Nun was soll man dabei machen? Ich hatte 2 Möglichkeiten. Diese Spielwelt, die für mich aus viel Licht mit ein wenig Schatten bestand verlassen, oder sie so weiter zu entwickeln, wie sie mir gefiel.
Dabei musste ich an 2 Hebeln ansetzen.
- Das neu aufgekommen DSA4 war nicht meines. (Übrigens auch nicht 4.1 oder 5) Ich mag keine Kaufsysteme bei Rollenspielen. DSA zeichnet sich für mich dadurch aus, das sich Charaktere über einen längeren Zeitraum entwickeln können.
- Die Story wurde schon zu Beginn der 7 Gezeichneten für mich zu düster. Immer mehr Dunkelheit machte sich breit. Das war nicht mehr meine Welt. Endgültig weg war ich als Borborads Herrscharen in Aventurien einfielen.

Nun ich habe mir meine Welt erhalten, schreibe die Abenteuer (Meine Abenteuer teile ich auch mit meinen Patreons.) selber. Habe Zeitrahmen verändert und spiele mit meiner Gruppe nach den DSA3 Regeln.