Konsum ist geil- Geiz ist geil!

Konsum ist geil- Geiz ist geil!


Konsum ist geil- Geiz ist geil!

Hallo Liebe Leser, 
heute möchte ich mal über Geiz, kostenfreien Konsum und Neid reden. Der Anlass für diesen Beitrag waren einige Diskussionen welche ich auf Facebook hatte. 
Zur Erläuterung:
Ich habe in einigen Facebookgruppen immer wieder meiner Meinung nach berechtigte Kritik an gewissen Theorien geäussert. Aber anstatt einer sachlichen Kommunikation kam es dabei immer wieder zu sehr unsachlichen, und unsauberen Argumentationen gegen mich und auch diesen Blog. Dabei waren es dann Argumente wie die folgenden die mir dann haufenweise um die Ohren flogen.

  1. Du machst hier ja nur Eigenwerbung für deinen Blog!
  2. Du willst ja nur dein Patreon-Programm forcieren!
  3. Diverse Scheinargumente warum mein Blog einfach schlecht wäre.
  4. Kritik an der eigenen Person(ohne mich persönlich zu kennen).  
Diese Scheinkritiken zu Punkt 3 und 4 muss man meiner Meinung nach nicht weiter besprechen. Punkt 3 ist eine persönliche Meinung, die jedem frei steht. Über solchen Scheinargumenten stehe ich einfach drüber, dafür habe ich in den letzten Jahren einfach ein zu dickes Fell bekommen.
 
Punkt 4 hingegen kommentiere ich nicht, da persönliche Kritik es vorrausetzt das man mich persönlich kennt. Ansonsten ist sie meiner  Meinung nach substanzlos. Denn wer mich kritisieren will muss mich auch persönlich kennen. Und das meine ich genau so wie ich es schreibe. Kennen, das heisst mehr als 3 Worte mit mir gewechselt haben, mit mir im selben Raum sein, um zu sehen welche Mimik, Gestik ich verwende etc.

Auf die anderen beiden Punkte möchte ich aber dennoch näher eingehen, da sie den eigentlichen Aufhänger meines Nachdenkens bilden. 

1. Du machst hier ja nur Eigenwerbung für deinen Blog!
 WTF! Nicht alles was ich poste ist als Eigenwerbung gedacht. Klar wenn ich mich hier schon mal zu einem Thema geäussert habe, dann verweise ich gerne auf den Blog, denn alles noch mal durch zu kauen, sorry nicht mein Weg. Ich sage Dinge gerne einmal, danach verweise ich auf das gesagte. Das ist keine Eigenwerbung, das ist sparsam mit der eigenen Energie um gehen. 
 
2.  Du willst ja nur dein Patreon-Programm forcieren!
 Wie bitte? What? Ich habe meinen Patreons hier etwas zugesagt. Und darum informiere ich über Twitter und Facebook wenn ich meine Zusagen einhalte. Und eben nicht nur über Patreon, denn wer kontrolliert schon täglich alle seine Accounts die er hat. Ich nicht, ich unterstütze auch 2 Patreon-Projekte und da gehe ich nicht täglich rein und schau was da los ist. Also die Logik ist einfach nur zum kotzen. Klar bekommen meine Patreons auch ein paar Dinge die ich den normalen Leser vorenthalte. Aber immerhin Patreons unterstützen diesen Blog auch finanziell. Daher habe ich mir gerne etwas für diese Leser, die den Blog finanziell unterstützen, einfallen lassen. 

Wie seht ihr das? Was ist für Euch Eigenwerbung? Findet Ihr es gut, das ich meine Patreons eben auch auf anderen Kanälen über den neuen Inhalt für sie informiere? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

In diesem Sinne
Seid Achtsam
 
Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info