Eierlegende Wollmilchsäue bei Liquids? - Oder auf die Mischung kommt es an.

Eierlegende Wollmilchsäue bei Liquids? - Oder auf die Mischung kommt es an.

Eierlegende Wollmilchsäue bei Liquids? - Oder auf die Mischung kommt es an.

 
Hallo Liebe Leser,
heute mal wieder etwas aus der Rubrik Dampfen. Und zwar geht es mir um die sogenannten Shake´n Vape Liquids. Also die Liquids auf die man nur noch Base und Nikotinshots kippen muss. Ich habe mich für eine geplante Beitragsreihe auf Twitch (welche leider nicht erscheinen kann, da der Gesetzgeber nicht mitspielt.) Mit Shake ´n Vape Liquids eingedeckt und ich muss sagen mir sind da ein paar Punkte aufgefallen. Aber fangen wir mal am Anfang an. Ich mische grundsätzlich PG/VG und 10% Wasser als Base mit an. Diese Mischungsverhältnisse nennt man auch Traditonale wobei das Mischungsverhältnis PG:VG je nach Hersteller variert. 
Ferner dampfe ich zu 98% MTL und das verändert den Geschmack eines Liquids ebenfalls. 
Was ist mir beim dampfen der Shake ´n Vape-Produkte aufgefallen? 
In der richtigen Dosierung, sind die modernen Tabakaromen, echt lecker. Egal ob es sich um NET´s oder "normale" Aromen handelte. 
 

Ich habe ja  mal aut Twitch und auch im Discord erwähnt, das ich nur deswegen mit dem selber mischen begonnen habe, weil die damaligen Tabakaromen, einfach nur zum ko... geschmeckt haben. Das hat sich mittlerweile echt geändert. Moderne Tabakaromen sind lecker! 
Allerdings ist mir beim Dampfen der neuen Liquids doch etwas aufgefallen. Etwas das mich irrietiert hat. Und zwar die Dosierung. Alle getesteten Liquids kamen in einer 60ml Flasche an. Und ausnahmslos jedes war für meine Mischung mit Traditionaler Base in einem MTL-Verdampfer überdosiert. Sie schmeckten seifig und hatten einen komischen Nachgeschmack, Und dabei war es egal ob es sich um normale Liquids oder NET´s handelte. Ich musste alle Liquids auf 100ml strecken damit sie dampfbar waren. 

Warum?

Ich frage mich warum, wird so etwas gemacht? Geht das nicht am Sinn von Shake´n Vape vorbei? Ich meine ernsthaft. Das Ziel ist es doch das man anmischt ein paar Tage reifen lässt und dampfen kann. Ich musste jedes Liquid in andere Flaschen umfüllen damit ich auf die 100ml kam. 

Nicht falsch verstehen.

Ich mecker hier nicht rum das ich aus einem Aroma mehr fertiges Liquid bekam als auf der Packung versprochen. Ich frage mich nur, wozu muss das Aroma in einer Chubbyflasche daher kommen. Diese wäre total unnötig, wenn man das Aroma in eine einfache Aromaflasche geben könnte und dann eben individuell dosiert auf die Menge Liquid die man herstellen möchte. Die Chubbyflaschen waren bei mir ausnahmslos unnötiger Plastikmüll. 

Fazit

Wer keine Lust auf selbermischen hat, kann heute auch ohne Probleme die vorgefertigen Tabakaromen kaufen. Das geht ohne Probleme, denn sie schmecken echt lecker. Aber Shake ´n Vape funktioniert bei diesen Aromen nicht. Sobald man mit der Base experimentiert, ändert sich der Geschmack grundlegend. Und in einem DL-Verdampfer schmecken diese Aromen grundsätzlich anders wie in einem MTL-Gerät. Und seien wir doch mal ehrlich, wer dampft Tabakliquids bitte schön DL?
Wie seht Ihr das? Ich freue mich auf Eure Kommentare.
In diesem Sinne
Seid Achtsam

Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info