Geflügelter Kuriboh aka putzige Fellkugel mit Flügeln?

Geflügelter Kuriboh aka putzige Fellkugel mit Flügeln?

 

Geflügelter Kuriboh aka putzige Fellkugel mit Flügeln?

Hallo Liebe Leser,
Heute habe ich mal wieder eine Kartenvorstellung für Euch. Und zwar den Geflügelten Kuriboh von Jaden Yuki aus der Animeserie YugiohGX. Ich mag generell alle Kuribohkarten irgendwie. Ich finde diese Karte richtig witzig. Wenn Kuriboh ein putzige Fellkugel ist. Dann ist dieses die geflügelte Variante davon.

Eigenschaft: LICHT
Stufe: 1
Monstertyp: Fee
Kartentyp: Effekt
ATK: 300    DEF: 200

Kartentext

Falls diese Karte auf dem Spielfeld zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Für den Rest dieses Spielzugs erhältst du keinen Kampfschaden.




 
Wie auch Kuriboh hat auch sein geflügelter Verwandter einen Schutzreflex für  Kampfschaden. Allerdings in der Powercreep Version. Denn man erhält die ganze Runde keinen Kampfschaden. Leider habe ich bisher keine Idee gehabt, mit dieser Karte ein Deck zu bauen. Im Moment versuche ich mich gerade an meiner eigenen Version eines Kuriboh-Decks. Einfach weil ich es mal versucht haben will. Das Problem an Kuriboh und seinen Verwandten ist, das mir keine Siegesbedingung einfällt mir der ich arbeiten kann. Weil die putzigen Fellkugeln machen nun mal keinen echten Schaden. Diese Kuribohkarten auf einem Turnier wären bestimmt der Lacher des Turniers. Aber auf ein Turnier fahren um nie zu gewinnen? Wirklich? Nee, klar der Sieg ist nicht wichtiger wie der eigentliche Spielspaß. Aber ein Deck zu bauen, das nicht gewinnen kann? Nee das ist dann doch nicht witzig. Auch wenn ich nicht die große Turnierspielerin bin und momentan noch vorsichtig mit Menschenmassen, ich bin keine Punktelieferantin für andere. Ich will auch mit was antreten das gewinnen kann. Und ja wenn ich ein Deck fertig bekomme, dann werde ich das gerne auf Patreon online stellen, denn kann können wir alle darüber diskutieren und es vielleicht verbessern. Ob das Deck aber mehr wie ein Fun-Deck wird? Ich weiß es nicht. Wirklich ich hab da keine Ahnung wie ich das machen soll. 
Dabei stellt sich mir dann auch die Frage: Muss jedes Deck turniertauglich sein? Reicht es nicht ein witziges Deck zu haben, mit dem man unter Freunden spielen kann? Aber ich glaub, das ist ein anderes Thema oder wie seht ihr das? Muss jedes Deck auf Turnierniveau sein? Muss man immer nach der Meta spielen?
In diesem Sinne 
Seid Achtsam

Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info