Das Versagen des Erziehungsberechtigten - oder das Konzept Nanny State in der Krise

Das Versagen des Erziehungsberechtigten - oder das Konzept Nanny State in der Krise

 

Das Versagen des Erziehungsberechtigten - oder das Konzept Nanny State in der Krise

 
Hallo Liebe Leser,
heute wird es mal wieder kontrovers. Ich behaupte das die Methode des Nannystates als beschützender Vormund der mündigen Bürger versagt hat. Ferner ich behaupte das wir alle als Mitglieder dieses Staates versagt haben. Denn der Staat sind wir.(siehe mein Artikel: über die Bevormundung der Bürger durch die WHO, EU und die Bundesregierung)



Eine solche Bevormundung mag in der Kinderziehung oder allenfalls Beziehungen mit Machtgefällen nach gegenseitiger Absprache funktionieren aber niemals wenn ein Staat dieses vorgibt. 
Bei Kindern muss man diesen Weg gehen, denn Kinder wissen es nicht besser. Sie kommen nicht als perfekte Menschen mit einem perfektem Gewissen auf die Welt. Sie haben nicht die Erfahrung um abschätzen zu können, was gut für sie ist und was nicht. Aber bei erwachsenen Menschen sind die Erfahrungen andere, Sie kennen ihre Grenzen und sind per Gesetz selber dafür verantwortlich diese einzuhalten. Wozu also die Bevormundung? 

In welchen Bereichen versagt der Staat denn?

Egal ob wir über das Thema Dampfen reden, oder andere Dinge. Es gibt wirklich seltene Momente wo ein Staat besser mal die Dominanz des Staates rauskehern muss. Aber selbst  da versagt ja unser Nannystate.
Die Impfpflicht gibt es immer noch nicht bei Corona. 
In meinen Augen versagt der Staat als Fürsorger seiner Bürger in kompletter Linie. Sei es die Rente die dringend in eine Kapitalgedeckte Rentenlösung reformiert werden müsste. Der Generationenvertrag wurde doch schon von den Kindern der 70ger Jahre einseitig aufgekündigt, in dem nicht genug Kinder nachkamen um diese Form der Altervorsorge am Leben zu erhalten. Sei es der Wohnungsmarkt dringend reformiert werden müsste. (siehe mein Artikel:Wer günstiges Wohnen möchte, braucht nen dreifachen Mix ) Und über den desolate Stand unserer Bundeswehr müssen wir hier auch nicht reden. Da reden schon andere genug drüber. Also selbst beim Schutz seiner Bürger vor Gefahren von aussen versagt dieser Staat.
Aber ich lebe gerne hier, ich bin Deutsche.
Nicht falsch verstehen.. Ich lebe gerne in diesem Staat ich bin als Deutsche geboren und aufgewachsen und auch Stolz auf mein Land. Aber bin ich stolz auf meine Regierungen die ich in den letzen Jahrzehnten geniessen durfte?  Nein, nicht in allen Bereichen. Vereinzelt immer wieder mal. Aber jede Entscheidung die den Bürgern die Macht zur eigenen Entscheidung abnimmt lässt diesen Stolz schwinden.

 
In meinen Augen hat das Konzept Nannystate versagt. Es verzweifelt am selbst auferlegtem Mikormanagement, weil sie es schlichtweg nicht können.Wie seht Ihr das? Ich freue mich auf Eure Meinungen in den Kommentaren
 
In diesem Sinne
Seid Achtsam


Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Rauchentwöhnung durch Pharmalobby - Tod der E-Zigarette

Scheer Report - Was steckt dahinter Teil 5

Ein Messebesuch mit Folgen

Weniger Aromen bei E-Zigaretten bedeutet mehr Tabaktote

Dogmen und Angst vor Veränderung verhindern den Fortschritt

BVRA

Logo von https://www.bvra.info