Ein frohes neues 2023 und heute mal etwas über Dankbarkeit 

Ein frohes neues 2023 und heute mal etwas über Dankbarkeit 

Ein frohes neues 2023 und heute mal etwas über Dankbarkeit 

Hallo liebe Leser, 
Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und wünsche Euch, daß Euer persönliches 2023 genau das bringt, was Ihr Euch wünscht. Wie jedes Jahr habe ich selbst habe mein Resümee gezogen und muss sagen, daß ich mit einem tollen Gefühl der Dankbarkeit in das neue Jahr starte. Ich mag das Gefühl. Es erdet mich und lässt mich sehen, daß nicht alles nur mies war. Und um Euch mal eine kleine Anregung zu geben, wofür man dankbar sein kann, werde ich Euch meine Topliste der Dinge nennen, für die ich dankbar bin.
 
  1. Ich bin dankbar, daß es mir gesundheitlich besser geht.
  2. Ich bin dankbar für die Freunde, die ich gefunden habe. 
  3. Ich bin dankbar für tolle neue Erfahrungen.
  4. Ich bin dankbar dafür, daß ich wieder mutig bin.
  5. Ich bin dankbar dafür, daß ich die Möglichkeit habe, mich selber zu verwirklichen
  6. Ich bin dankbar dafür, daß Ihr zu mir haltet.
  7. Ich bin dankbar dafür, daß meine Romane so gut bei Euch ankommen. 

Das liebe Leser ist meine Topliste an dankbaren Dingen in meinem Leben. Diese sieben Dinge haben sich für mich dabei herausgestellt, denn es gibt genug negative Dinge im Leben. Aber diese sieben Dinge halten mich aufrecht.  Damit Ihr sie etwas besser versteht, werde ich aber in diesem Artikel noch ein wenig darauf eingehen.

1. Ich bin dankbar, daß es mir gesundheitlich besser geht.

Gesundheit ist ja immer so ein Thema. Meine war in den letzten Jahren etwas angeschlagen. Nein, kein Corona, aber andere Dinge haben bei mir rein gekickt. Und ich bin froh, daß ich diese Dinge gerade in den Griff bekomme. Viele der Dinge, die da rein gekickt haben, werden mich den Rest meines Lebens begleiten. Aber das ist O.K. für mich. Denn ich habe einen Weg gefunden, damit umgehen zu können. Und genau diese Tatsache, daß ich gelernt habe damit umgehen zu können, ohne daß es mich runterzieht. Genau diese Tatsache macht mich dankbar.

2. Ich bin dankbar für die Freunde, die ich gefunden habe.

Ich habe in dem letzten Jahr, neue Menschen kennengelernt. Einige würde ich Bekannte nennen, und einige sind echte Freunde für mich geworden. Sei es Vapertus mit dem ich immer wieder versuche den Podcast AlltagsPhilosophie zu beleben. Oder Obi, von Obis Dampfersofa, aber auch nolerna. Es gibt natürlich noch einige mehr. Aber das würde den Rahmen sprengen.  Und ja, ich bin auch meiner eigenen kleinen Bande von Followern auf meinem Twitchkanal einfachselbstgedacht. Und natürlich bin ich meinen Mods, Patreons und auch Abonnenten auf Twitch dankbar für Eure Unterstützung. Ich habe Euch alle superlieb.

3. Ich bin dankbar für tolle neue Erfahrungen.

Ich bin dankbar, für fast alle Erfahrungen, die ich machen durfte. Gute wie schlechte, die guten Erfahrungen, weil sie mich bestärken. Die negativen, weil ich die Gelegenheit bekam, daraus zu lernen. Denn genau so empfand ich diese Erfahrungen, Lektionen Dinge im Leben besser zu machen. 

4. Ich bin dankbar dafür, daß ich wieder mutig bin.

Ich bin dankbar, daß ich den Mut gefunden habe, neue Dinge anzugehen. Sei es, daß ich angefangen habe, die Geschichten und Romane, die ich immer im Kopf hatte, wirklich zu veröffentlichen. Sei es, daß ich Leute in meinem Umfeld haben, die mich immer wieder aus der Komfortzone schubsen, damit ich weiter neue Erfahrungen sammeln kann. Gell, zickchen. Ich sage nur Hörbuch. (Wozu ich immer noch einen Weg suche. Da ich mit meiner eigenen Fähigkeit, des Vorlesens, nicht wirklich zufrieden bin. Ich denke, da muss ich noch eine Menge üben.)

5. Ich bin dankbar dafür, daß ich die Möglichkeit habe, mich selber zu verwirklichen

Außerdem bin ich dankbar dafür, daß ich die Möglichkeit habe, mich und meine kreative Ader endlich ausleben zu können. Wie ihr als treue Leser ja wisst, habe ich mich nie als Journalisten oder Reporterin gesehen. Auch wenn es viele politische Themen oder Recherchen auf diesem Blog gibt. Dazu müsst ihr nur mal in die Rubrik Informationen rund ums Dampfen oder Vapen schauen. Seitdem ich die Bücher schreibe und auch veröffentliche, geht es mir besser. Nicht weil ich sie so wichtig finde, daß ich auf eine Bestsellerliste gehöre. Nein, weil ich so viele tolle Mails von Euch bekomme, so viele Gespräche führen darf, in denen ihr mir sagt, daß Euch die Geschichten gefallen. Denn klar, schreiben kann ich auch alleine für mich. Aber schreiben und Geschichten erzählen lebt doch davon, daß es den Anderen gefällt und Du als Autor eine entsprechende Reaktion bekommst.

6. Ich bin dankbar dafür, daß Ihr zu mir haltet.

Aber nun kommen wir mal zu Euch meine Leser. Denn auch für Euch bin ich dankbar. Dankbar für jeden, der diesen Blog weiterhin liest, obwohl er sich im Laufe der Zeit doch etwas gewandelt hat. Ich bin dankbar dafür, daß ich die Gelegenheit habe, mich mit Euch hier austauschen zu können. Ich bin dankbar dafür, daß es anscheinend Dinge gibt, die Euch wichtig genug sind, um sie hier nachzulesen, oder mit mir auf Twitch darüber zu quatschen. 

7. Ich bin dankbar dafür, daß meine Romane so gut bei Euch ankommen.


Und zu guter Letzt, ich bin dankbar, daß mein Herzensprojekt, meine Romane bei Euch allen so gut ankommen. Ich schreibe anscheinend nicht nur für mein Ego, damit ich mich Autorin nennen kann. Gerade der Erfolg von Hochzeit zu Dritt beweist mir, daß ich mit der Buchreihe Odine und Amelie - ein kriminalistisches Duo wirklich etwas gefunden habe. Das für viele meiner Leser ein Thema ist. Und viel wichtiger, daß Euch anhand, der Reaktionen, die ich bekomme, auch zu gefallen scheint. Das macht mich überaus dankbar.

Und nun meine Frage an Euch. Wofür seid ihr dem Jahr 2022 dankbar. Was hat es für Euch Gutes getan? Schreibt es mir in den Kommentaren. Oder sprecht mit mir auf Twitch darüber. Habt Ihr auch eine solche Liste mit Dingen, für die Ihre dankbar seid? Und wenn ja, wie sieht sie aus? Oder wenn nicht? Warum habt ihr keine? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.

In diesem Sinne
Seid Achtsam
Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info