Die Dampfe ist immer und überall - meine Gedanken zum Thema nicht Fachhandel bezogener Verkauf
Denn weder der Jugendschutz ist gefährdet noch ist das Produkt E-Zigarette wirklich schädlicher als die Luft die wir täglich einatmen. Dieses habe ich bereits in 2 Artikeln näher ausgeführt Nikotin das tödliche Suchtgift?! und Formaldehyd - gefährlicher Zusatzstoff im Liquid? Über das Gefährdungspotential für Jugendliche gibt es ebenso Studien, wie über die Zusammensetzung der Aerosole und den gesundheitlichen Auswirkungen welche der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen hat. Schaut Euch einfach mal die Rubrik Studien rund ums Dampfen an. Da werdet ihr eine Menge Infos finden.
Gesehen bei Edeka. Was meint Ihr? Ist es positiv zu bewerten, dass die Dampfe im Supermarkt zu haben ist? pic.twitter.com/C48iCYfidA— Kippenschredder (@kippenschredder) February 15, 2020
Werden deswegen die "Fachgeschäfte" aussterben? Nein, die Tabakfachgeschäfte haben es vor gemacht. Gute Fachgeschäfte mit Beratung, guter Kundenbindung und Bedarfsorientierter Arbeitsweise werden dann den Markt der "Fachgeschäfte" dominieren. Und ja ich persönlich würde diesen Schritt begrüssen. Grenzenloses Wachstum wird und kann es nicht geben. Das Dampfen wirtschaftlich gesprochen in der positiven Zone angekommen.
Meiner Meinung nach hat der Einzehandel genau dasselbe Recht E-Zigaretten zu verkaufen, wie normale Tabakprodukte. Denn waren es nicht immer wir Dampfer die gesagt haben:"Dampfen ist weder Rauchentwöhnung oder ein Lifestyle-Produkt!"