Rauchen gegen Corona- Oder doch lieber dampfen?
Rauchen gegen Corona- Oder doch lieber dampfen?
Hallo Liebe Leser,
auch wenn dieser Beitrag etwas veraltet ist, Ich habe mir immer wieder Gedanken darüber gemacht. Denn Grundsatz fühlt es sich doch etwas komisch an. Überall wird gegen das Rauchen und das Dampfen gewettert, mittlerweile wird auch Corona mit einbezogen, als Waffe gegen den Nikotinkonsum. Mein Problem ist dabei die Tatsache, das eine schädliche Wirkung nur im Zusammenhang mit Tabakkonsum wirklich nachgewiesen wurde. (siehe Artikel: Nikotin das tödliche Suchtgift?!? oder auch der Beitrag von Sunny Smoke zum Thema Nikotin in der Medizin )
Nun frage ich mich dennoch warum es nicht aufhört, dieses bashing gegen das Nikotin. Es tut mittlerweile echt weh zu lesen oder zu hören wie beratungsresistent manche Menschen einfach sind.
Und wenn ich dann lese das es in manchen Ländern ein Verbot gegen das Dampfen und Rauchen in der Öffentlichkeit gibt.)1 Dann fasse ich mir an den Kopf. Insbesondere wenn laut Prof. Dr. Bernd Mayer, Konstantionos Farsalinos bestätigen konnte das sowohl Dampfer als auch Raucher deutlich weniger von Covid-19 betroffen sind.
Ich frage mich wer denkt da noch mit?
>
Ja, ich weiß es klingt etwas resigniernd was ich da schreibe. Aber mittlerweile bin ich da auch angekommen. Ich resigniere vor der Dummheit gewisser Mitmenschen. Dennoch wünsche ich Euch eine schöne Woche
Liebe Grüße