Wenn Spam zum Alltag wird

Wenn Spam zum Alltag wird
 

Wenn Spam zum Alltag wird

Hallo Liebe Leser,
Dieser Artikel gehört zu der Reihe Gedankengänge aus dem Netz Geht es nur mir so. Oder wird der Spam immer mehr? Ich meine irgendwie hat man sich ja schon daran gewöhnt, das der Spam im Emailpostfach schon fast inflationär zu nennen ist. Das ist ja irgendwie schon ein Normalzustand heutzutage. Und ich bin es auch gewohnt das gelegentlich mal ein armer Bot versucht hier Spamwerbung in den Kommentaren da zu lassen. Das war neben der Hasskommentare auch einer der Gründe warum ich die Kommentarfunktion auf moderiert gestellt habe. Aber dazu habe ich mich ja schon mal in dem Artikel:  In eigener Sache: Überarbeitung der Kommentarfunktion. geäussert. Und genau bei dieser Moderation fällt mir etwas auf. Der Zeitrahmen in denen die gleiche Menche üblichen Spamkommentare eintrudelt, hat sich irgendwie verkürzt. Ich weiss nicht ob es daran liegt, das ich mehr generische Suchtreffer über Google erhalte, oder mich mehr dieser armen Verteilerbots auf dem Kieker haben. Es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. 
Ich finde es einfach nur schwierig.  Ich verstehe diese Art des Marketings einfach nicht, und das
obwohl Marketing in meinem früherem Berufsleben, zu den Bereichen gehört hat, die mein täglich Brot waren. Ich meine ernsthaft: Wie hoch muss die Gewinnspanne sein, um ein so wenig effektives Werkzeug zu benutzen? Welcher verantwortungsvolle Blogbetreiber lässt seine Kommentarsektion unkommentiert? Wir sind doch nicht auf Twitch wo einfach jedes Skript-Kiddy Followerbots losschicken kann und die nur nachträglich eingedämmt werden können. Ernsthaft! 
Ich für meinen Teil, denke nicht das ein verantwortungsbewusster Webmaster es sich heute noch leisten kann, die Kommentarsektion unmorderiert zu lassen. Ich meine wir sehen, an Handelsplattformen wie Amazon, wo das endet. Da tauchen Fakebewertungen ohne Ende auf. Und wie ein Blog ausarten kann, wenn man die Kommentarfunktion nicht moderiert, das habe ich bereits am eigenen Leib erfahren. Also Leute kann mir bitte mal jemand ernsthaft erklären wie man auf Websiten maschinell Kommentare einfügen kann, wenn diese eine Absicherung haben, welche überprüft ob Mensch oder Maschine dahinter steht? Und selbst wenn nicht, ist die Dunkelziffer der unmoderierten Blogs wirklich so hoch das es sich lohnt, da maschinell ran zu gehen? Ich bin einfach nur geschockt. Hat es sich im virtuellen Dorf genannt Internet noch nicht rumgesprochen, das es:
Kein rechtsfreier Raum ist
Das Webmaster schon vor dem Medienstaatsvertrag gewissen Verpflichtungen haben?
Wie seht Ihr das, denn? Ich freue mich auf Eure Meinungen in den Kommentaren.
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info