Ein neuer Weg beginnt
Hallo Liebe Leser,
ich habe mir eigentlich vorgenommen, mit diesem Posting zu warten, bis ich mir absolut sicher bin. Na gut, die Erkenntnis kam schneller als gedacht. Es wird sich einiges auf Einfach Mal Selbst Gedacht tun. Wie ihr sicher gemerkt habt, hat es einen kleinen Umbau in den Landingpages des Blogs gegeben, dieser liegt darin begründet, daß ich mich mehr fokussieren möchte. Beim Schreiben von Gaby wartet im Park und Durch Dich Bin Ich Ein Besserer Mensch ist wieder ein Feuer in mir entfacht. Ein Feuer, das jahrelang fast erloschen war. Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, das ich mich nicht als Journalistin betrachte. Ich bin eine Bloggerin, ja. Ich bin eine Dampferin, ja. Ich bin aber in erster Linie Autorin. Jeder meiner Texte soll Euch Leser auf eine Reise mitnehmen und diese Reisen möchte ich vermehrt anbieten. Nicht mehr vorrangig auf Sachbeiträge oder blanke Meinungsäußerungen. Ich möchte Euch allen mehr Geschichten die zum Nachdenken anregen bieten.
Was bedeutet das für Einfach Mal Selbst Gedacht?
Es bedeutet, daß sich der Schwerpunkt eindeutig mehr in Richtung meiner Romane verlagern wird. Im Grunde wird der Blog also eine gigantische Autorenseite. Es bedeutet aber auch, daß sich der Content etwas verlagern wird. Das ist nicht schlimm, das hat es früher bereits gegeben.
- Ich schreibe nichts mehr über den Bereich Das Schwarze Auge, weil die Bücher, die ich habe, alle rezensiert sind und die Weiterentwicklung mich ehrlich gesagt nicht reizt.
- Ich schreibe nichts mehr im Bereich Zen, weil ich die Erfahrungen in dem Bereich nicht in Worte fassen kann.
- Ich schreibe nur wenig im Bereich Yugioh! , weil mich die Meta nur sehr bedingt interessiert. Karten, die interessant finde, werdet Ihr aber immer noch weiter vorgestellt bekommen.
- Ich habe für mich gelernt, daß sich ständig über Dinge im Netz aufzuregen, mir einfach zu viel Zeit kostet, Zeit, die ich für wichtigere Dinge aufwenden möchte. Daher ist Gedankengänge aus dem Netz fast eingeschlafen und es wird da auch deutlich weniger Beiträge geben.
- Dasselbe gilt dann auch für die Rubrik Neues aus dem dampfenden Internet. Sofern es nicht wirklich etwas Relevantes gibt, wird auch diese Rubrik, keine neuen Artikel mehr erhalten.
- Ich habe für mich gelernt, daß mich über die Gesellschaft aufzuregen und ständig mich über Moral, Unmoral oder fehlende Moral in der Gesellschaft aufzuregen, mich vor allem eines kostet. Meine Nerven. Ein Grund, warum auch die Rubrik Nachdenkenswerte Gesellschaft weitgehend eingeschlafen ist.
- Ich bin weiterhin Dampferin und das Thema ist auch für mich ein nie endendes Thema. Aber jeden Müll, den irgendein YouTuber oder eine Organisation darüber verzapft zu kommentieren, kostet mich Energie. Energie, die ich lieber für andere Dinge aufwenden möchte.
Daher werden diese Rubriken wohl alle das gleiche Schicksal haben, neue Artikel wird es nur in Ausnahmefällen geben. Die alten bleiben aber erhalten.
Welche Rubriken werde ich weiter mit Leben erfüllen?
Mit Sicherheit wird die Rubrik Nachdenkenswertes neuen Stoff erhalten und auch in der Rubrik Bücher und Merch werdet ihr gelegentlich Artikel finden.
Außerdem werde ich Studien zum Dampfen weiter mit interessanten Studien versehen.
Im Bereich Internes wird es auch immer wieder Informationen geben, wenn es etwas zu berichten gibt, oder eine neue Podcastfolge für meine Patreons erscheint.
Den Umsteigerguide werde ich noch zu Ende vertonen und auch weiteren neue Artikel dafür verfassen, wenn mir etwas wichtiges einfällt.
Das Dampferlexikon wird erweitert, sofern ich neue Begriffe finden, welche dort fehlen.
Alle Rubriken und Unterrubriken, die ich nicht mit in die Aufzählung genommen habe, sind für mich derzeit noch nicht sicher, ob ich dazu noch mal etwas schreiben möchte. Vielleicht passiert es. Vielleicht auch nicht. Aber das wird die Zeit zeigen.
Fazit
Ich hoffe liebe Leser, ihr seid bereit, den Weg mit mir zu gehen. Wer es nicht ist, bei dem bedanke ich mich für die schöne gemeinsame Reise. Und an meine Patreons gerichtet. Ich verstehe, wenn Ihr mich auf dieser Reise nicht unterstützen wollt. Es steht Euch frei, dieses nicht zu tun, oder weiterhin zu tun. Ich bedanke mich aber hier an dieser Stelle für die tolle gemeinsame Zeit. Aber für mich beginnt an dieser Stelle ein neuer Teil der Reise. Menschen zum Nachdenken anregen, mit dieser Prämisse habe ich den Blog gestartet. Nun möchte ich den Blog auf den nächsten Level bringen und dazu gehören eben auch die Geschichten, die ich schreibe. Geschichten, die Euch liebe Leser zum Nachdenken, anregen sollen. Ich danke Euch allen, die mich auf diesem Weg begleiten haben und freue mich auf die gemeinsame Zeit, mit den Menschen, die es immer noch weiter tun möchten.
In diesem Sinne
Seid Achtsam