Die Lügenpresse der WHO
Die Lügenpresse der WHO
Hallo Liebe Leser,
seit dem 22.01.2020 geistert eine neue Lügenpropaganda durch das Netz Egal ob auf Twitter oder wo auch auf deren Homepage. Wieder einmal wird der Kampf gegen die ach so schädliche E-Zigarette aufgenommen. Dabei wird es noch bunter als wir uns das alle unter Pö-La hätten vorstellen können. Das Vorgehen der ERS (ich habe darüber geschrieben). War nur die Spitze des Eisberges des Kampfes der Pharmalobby deren Faust ganz tief im Rektum der WHO steckt.Hier nur ein Auszug aus Twitter:
Q: Do e-cigarettes help you quit smoking?— World Health Organization (WHO) (@WHO) January 21, 2020
A: There is not currently enough evidence to support the use of e-cigarettes for smoking cessation.
For tobacco users looking to quit, there are other proven, safer and licensed products. pic.twitter.com/5aY356a4sT
Und die grösste Menschenverachtung war bisher dieser Tweet:
The use of e-cigarettes in indoor public and work places should be banned, given the health risks posed to non-users https://t.co/S8ZHoux45e pic.twitter.com/bg8oIoGgzZ— World Health Organization (WHO) (@WHO) January 21, 2020
Mehr dieser Lügen kann man auch auf der Website der WHO unter folgendem Link finden: Website WHO
oder wenn man folgenden Link im Browser eingibt: https://twitter.com/WHO/status/1219618083645595650
Auf der Seite des Science Media Center wurde dem auch promopt widersprchen: Seite des Science Media Centers
Ich werde mir nun von der Website der WHO mal die Punkte rausgreifen die mich am meisten an der Glaubwürdigkeit der WHO zweifeln lassen. Nein tun sie nicht mehr. Sie haben die Glaubwürdigkeit bei mir komplett zerstört:
1. ENDS are particularly risky when used by adolescents. Nicotine is highly addictive ... Exposure to nicotine can have long-lasting, damaging effects.
Übersetzung Nikotinersatzliefersysteme (angloamerikanischer Ausdruck für E-Zigaretten) sind teilweise gefährlich, wenn sie von Jugendlichen benutzt werden. Nikotin ist hochgradig süchtigmachend.... Nikotin ausgesetzt zu sein kann Langzeitschäden hervorrufen
Hier empfehle ich dringend meinen Beitrag Nikotin - Das tödliche Suchtgift zu lesen und sich die Vorlesungen von Prof. Bernd Mayer anzusehen. Nikotin ist nicht schädlicher als Coffein. Ausserdem haben wir zum Schutze der Jugend ja das Jugenschutzgesetz. Echt man so tief seit ihr gesunken?
2.Do e-cigarettes (ENDS) cause lung injuries?
There is growing evidence to show that ENDS use could cause lung damage.
On 17 September 2019, the United States Centers for Disease Control and Prevention activated an emergency investigation into links between ENDS use and lung injuries and deaths.
By 10 December 2019, the USA reported more than 2409 hospitalized cases and 52 confirmed deaths.
At least five other countries have initiated investigations to identify cases of lung injuries related to ENDS use.
Übersetzung: Verursachen E-Zigaretten Lungenkrankheiten? Antwort: Es gibt keine nachvollziehbaren Beweise das E-Zigaretten Lungenkrebs verursachen. Dennoch sind am 17.September 2019 in den USA Vermutungen zwischen Nutzern von ENDS und Lungenerkrankungen von der CDS gäussert worden. Seit dem 10.Dezember 2019 hat die USA von über 2409 ins Krankenhaus eingelieferten und 52 Todesfällen berichtet.
Ich persönlich könnte hier das kalte Kotzen kriegen. Denn Drogenmissbrauchsopfer, nein besser Opfer habgieriger Dealer von Drogenabhängigen auf die Art zu missbrauchen grenzt schon an Leichenschändung. Das ist unmoralisch und pietätlos.
Und noch viel schlimmer finde ich das es immer noch Menschen gibt die der WHO glauben wie die begefügten
3.Are ENDS addictive?Auch hier empfehle ich wieder meinen Artikel Nikotin - Das tödliche Suchtgift zu lesen und besonders auf die Vorträge welche ich dort von Prof. Bernd Mayer verlinkt habe zu achten.
Yes. Nicotine is highly addictive, and ENDS involve the inhalation of a nicotine-infused aerosol. Übersetzung: Machen ENDS süchtig? Ja. Nikotin ist hochgradig suchterzeugende und ENDS dienen zur Inhalation nikotinhaltiger Aerosole.
4. Are secondhand ENDS emissions dangerous?
Übersetzung Ist Passivdampf gefährlich? Ja. Typischerweise enthalten ENDS toxische Substanzen wie Glycol welche als Frostschutzmittel benutzt werden. ENDS transportieren das Risiko vom Nutzer zum Nichtnutzer.
Fazit:
Ich selber verhalte mich nach dem Sprichwort:Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch die Wahrheit spricht.Ich habe in diesem Fall einfach keine Lust mehr weitere Aussagen der WHO in irgendeiner Form gemäß meines Artikels der informierte Mensch auf irgendwelche Wahrheitsgehalte zu überprüfen. In meinen Augen kommen da nur Lügen oder Halbwahrheiten heraus. Darauf habe ich keine Lust mehr. Solange der WHO nicht untersagt wird Gelder von Privatunternehmen oder private Spenden anzunehmen ist die Glaubwürdigkeit im Minusbereich.Ergebnisse einer Forsaumfrage im Auftrag des VD-EH(sieheQuelle4) zeigen. Ernsthaft mich kotzt dieses Negative Framing welches indirekt durch die Pharmalobby durch die WHO vollführt wird nur noch an.
Und daran würde sich auch nichts ändern wenn das Q&A in die Richtung korrigiert werden würde, in der es Matze von Matzes Dampferecke vorschlägt,
In diesem Sinne bildet Euch Eure eigene Meinung und seid Achtsam
Nachtrag:
31.01.2020 Anscheinend hat die WHO ihren Q and A Post teilweise still und heimlich entschärft. Für mich macht es das ganze nur noch schlimmer, da nichts davon öffentlich bekanntgegeben wurde. Er wurde nur ganz einfach revidiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.Quellen:
1)Website der WHO zum Thema Gefahren der E-Zigarette:
https://www.who.int/news-room/q-a-detail/e-cigarettes-how-risky-are-they
2)Widerspruch zur Stellungnahme der WHO durch das Science Media Center:
https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-world-health-organisation-qa-on-electronic-cigarettes/
3)Untersuchung der Raumluft in Dampfershops der USA:
https://www.cdc.gov/niosh/hhe/reports/pdfs/2015-0107-3279.pdf