Zukunftsträume - oder was kommt nach dem Virus?
Zukunftsträume - oder was kommt nach dem Virus?
Hallo meine Lieben Leser, dieser Artikel ist eigentlich für die Selber Quer gedacht vorgesehen, weil ich nicht wirklich weiss, wo er genau reingehört. Auf Grunde von Corona und den damit verbundenen Einschränkungen, welche mich selber auch persönlich noch sehr treffen, versuche ich hier mal meine Gedankengänge für mich und Euch dar zulegen. Auslöser dafür war ein Tweet in dem darüber gesprochen wurde das Menschen eine sogenannte Corona-Grillparty veranstaltet haben.
Ich denke wie alle, leide auch ich unter der Kontaktsperre, und ich denke auch das es keinen allgemeingültigen Weg heraus geben wird. Eine Sache aber Dir mir hilft ist das Foto welches ich hier verlinke. Es zeigt etwas auf das ich mich freue, wenn die C-Zeit wieder vorbei ist.
Das Bild ist ein Sinnbild für das was mir wirklich was bedeutet.
Mir hilft dieses Bild auch etwas meine persönliche Linie im Chaos zu behalten. (Ein dazu erklärendes Video setze ich unter diesen Absatz.
Es stammt mal wieder von einem Zen-Lehrer und wie immer, ist Zen auch mein Weg um mit meinem persönlichen Chaos klar zu kommen. Warum suche ich überhaupt einen Weg? Nun für mich ist nicht nur die körperliche Gesundheit durch Corona etwas, das ich als bedroht ansehe. Ich denke das auch unsere Psyche in Gefahr ist. Denn wir Menschen sind keine Einzelgänger, wir sind (zumindest die meißten) soziale Wesen. Wir brauchen den sozialen, realen Kontakt. Daher habe ich mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht was ich tun kann, solange ich eben kein DSA oder Yugioh real mit anderen spielen kann. Diese beiden Sachen sind mein Ausgleich, wenn ich selber mal wieder eine Phase habe in der ich mich zu sehr auf mich zurückziehe. Die Tipps von Hinnerk Polenski und seinem Weg des Zen helfen mir dann doch irgendwie immer. Mein Weg mit Krisen umzugehen ist Zen.
Generell stehe ich dem Thema Social Distancing aber kritisch gegen über. Ich will nicht sagen das wir alle ein Haufen Irrer werden wenn das so weiter geht. Aber dennoch sollten wir aufpassen und einen Weg für uns finden. Denn Corona ist wirklich eine Gefahr für unsere psychische Gesundheit. Daher kann ich auch nur das Video was ich ganz an den Schluss anhänge empfehlen, gerade wenn man mit Zen nichts am Hut hat, es gibt gute Anregungen.
In diesem Sinne
Seid Achtsam