Hetzjagd gegen die E-Zigarette
Hetzjagd gegen die E-Zigarette
Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen. Wie Vapers-Guru)2 berichtet beantragt der Bundesrat eine Gleichschaltung der Risikobewertung von Tabakzigaretten und E-Zigaretten. Im Grunde wird dann jedem Markteilnehmer untersagt die Wahrheit über die E-Zigarette offen aus zu sprechen. Das Ganze ist ein Maulkorb par excellence. Nicht nur das die Lügen der Verbände wie WHO und Aktionsbündnis Nichtraucher übernommen wurden, nein es wurden auch bereits über ein Werbeverbot was eigentlich nur dazu dienen soll weitere Aromen für uns Dampfer zu verbieten (Vapers Guru berichtete dazu)2 ). Auch eine weitere Sau durchs Dorf gehetzt. Die Begründung für diese Gleichstellung fusst einzig und alleine auf Aussagen welche behaupten der Dampf wäre genauso gesundheitsschädlich wie der Rauch einer Tabakzigarette. Über Formaldehyd und Acrolein habe ich mich ja schon mal geäussert. Das sind eindeutig Lügen der WHO und des Aktionsbündnis Nichtraucher. Denn hier wird die Verhältnismässigkeit eindeutig ausser Acht gelassen.
Und natürlich macht ein Jäger oder zwei noch keine Hetzjagd aus, wie ebenfalls auf VapersGuru)3 berichtet wurde meint sich das DKFZ mal wieder äussern zu müssen. Da wird doch tatsächlich gefordert das, ich zitiere
Verbot von „persönlichem Bewerben“ auf Social Media
Leute das hatten wir schon mal das entspricht der Vorlage der WHO welche ich in dem Artikel. Was haben die geraucht??? - Kann man das auch Dampfen ? Kommentiert habe. es ist absurd wir nähern uns der Welt wie sie sich die WHO vorstellt.
- Die Beweislage für Reizungen der Atemwege ist bei starken Nutzern moderat, kann jedoch auch für gelegentliche Nutzer nicht ausgeschlossen werden.
- Die Beweislage für langfristige Schädigungen des Kardiovaskulären Systems (i.e. Kreislauf) ist stark.
- Die Beweislage für eine Krebsgefahr der Atemwege ist schwach bis moderat.
- Die Beweislage für Vergiftungen und Verletzungen durch Explosionen ist stark. (Die Fälle sind jedoch selten.)
- Die Beweislage für andere Gesundheitsschäden kann aufgrund fehlender Daten nicht beurteilt werden.
- Bisher gibt es keine Daten zu Gesundheitsrisiken durch Aromen. (Sie könnten jedoch die Attraktivität steigern.)
Laut der Nebelkrähe wurde noch ein weiterer Lauf hinzugefügt den ich Euch nicht vorenthalten möchte:
Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ENDS/ENNDS harmlos sind, und es wird erwartet, dass eine langfristige Anwendung das Risiko von chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen, Lungenkrebs und möglicherweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einiger anderer Krankheiten, die ebenfalls mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden, erhöhtKommt der Euch seltsam bekannt vor? Kann sein, den ich habe dieses Zitat der WHO schon mal mit anderen hier behandelt unter dem Artikel: Die Lügenpresse der WHO
>
- Ein Aromen und Shake and Vape Bann)1
- Das Verbot sich positiv als Händler/Produzent über die E-Zigarette zu äussern)2
- Weitere Versuche das Dampfen in der Öffentlichkeit tot zu schweigen
- Rückgang der Neu-Dampfer weil sich keiner mehr traut "Werbung" zu machen
- Einen Schwarzmarkt für die Produkte welche nicht unter einen großen Lobbyschirmherrschaft (also nicht BigT) stehen.
- Eine weitere Einschränkung unserer Grundrechte.)3
- Verarschung durch die derzeitigen Lobbyverbände wird zunehmen)5
- Das Dampfen wird aussterben.
- Mehr Raucher werden sterben.
Fazit:
Für mich stinkt die ganze Anglegenheit gewaltig. Das was sich in der Debatte um die Reform der Tabaksteuer schon für mich angedeutet hat, wird nun tatsächlich passieren. Dampfer werden dafür bestraft, das sie sich entschieden haben auf eine gesündere Alternative um zu steigen als die Tabakzigarette. Gesünder weil bis zu 95% weniger schädlich.
Und Direkt an Sie Herr Gerd Nettekoven:
Ich lasse mir von niemandem und ich meine niemandem den Mund verbieten. Erst Recht nicht von einer Organisation die seit Jahren nicht aus dem Rektum einer pseudowissentschaftlichen Vereinigung welche in Wahrheit nur ein Verband von Lügnern ist. Haben Sie schon mal den Begriff "Freie Meinungsäusserung" gehört? Wollen Sie wirklich so weit gehen und den Bürgern ihre Grundrechte entziehen nur weil sie sich nicht so verhalten wie sie es wollen, nämlich suchtfrei, leben? Was wollen Sie als nächstes verbieten Coffein? Alkohol?
Eine weitere Ansage muss ich dazu allerdings noch machen. Liebes BfTG: "Habt Ihr noch alle Streusel auf dem Kuchen?" Warum zum Geier geht ihr nicht gegen schwachsinnige Regierungsdoktrinen vor, sondern unterstützt sie mit solchen besch.... Aktionen. Ihr tretet eueren Kunden(mich eingeschlossen) gehörig in den Allerwertesten. Ich für meinen Teil werde mein Resümee daraus ziehen und nur noch bei Händlern kaufen die NICHT Mitglied bei Euch sind. Bis vor kurzem dachte ich noch wir wären auf einer Wellenlänge was die Thematik angeht. Aber mittlerweile sehe ich das bei Euch auch Mammon vor Moral kommt. (Auch wenn ich bezweifel das ich das immer rausbekommen werde.) Aber Euch zu unterstützen oder gar wie vor einiger Zeit von mir angedacht Mitglied zu werden, sehe ich mittlerweile nicht mehr ein.
Endlich! Weg frei für ein bundesweites Verbot der Tabakaußenwerbung! 👍 @BMG_Bund @JuliaKloeckner @bmel https://t.co/zS3XUTMSfg— Daniela Ludwig (@DaniLudwigMdB) September 18, 2020
Quellen:
A) Textquellen
- https://www.vapers.guru/2020/07/03/aenderung-des-gesetzes-es-geht-um-mehr-als-werbung/
- https://www.vapers.guru/2020/09/18/bundesrat-will-gleichstellung-von-tabak-und-e-zigaretten/
- https://www.vapers.guru/2020/09/18/deutsche-krebshilfe-fordert-deutlich-hoehere-steuern/
- https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/09/de-bundesrat-tabak-und-e-zigaretten-werbeverbot/
- https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/09/de-bundesrat-bekaempfung-illegalen-online-handels-gefordert/
- https://www.vapers.guru/2020/09/24/scheer-report-vorbereitung-der-tpd3/
- https://nebelkraehe.eu/2020/09/24/scheer-report-liest-sich-wie-dkfz-dokument-aus-alten-zeiten/
B) Bilder
- https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein
- https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Gatling_gun_1865.jpg