Die Lügenpresse der WHO

Hallo Liebe Leser,
seit dem 22.01.2020 geistert eine neue Lügenpropaganda durch das Netz Egal ob auf Twitter oder wo auch auf deren Homepage. Wieder einmal wird der Kampf gegen die ach so schädliche E-Zigarette aufgenommen. Dabei wird es noch bunter als wir uns das alle unter Pö-La hätten vorstellen können. Das Vorgehen der ERS (ich habe darüber geschrieben). War nur die Spitze des Eisberges des Kampfes der Pharmalobby deren Faust ganz tief im Rektum der WHO steckt.Hier nur ein Auszug aus Twitter:

Und die grösste Menschenverachtung war bisher dieser Tweet:



Mehr dieser Lügen kann man auch auf der Website der WHO unter folgendem Link finden: Website WHO
oder wenn man folgenden Link im Browser eingibt: https://twitter.com/WHO/status/1219618083645595650

Auf der Seite des Science Media Center wurde dem auch promopt widersprchen: Seite des Science Media Centers

Ich werde mir nun von der Website der WHO mal die Punkte rausgreifen die mich am meisten an der Glaubwürdigkeit der WHO zweifeln lassen. Nein tun sie nicht mehr. Sie haben die Glaubwürdigkeit bei mir komplett zerstört:

1. ENDS are particularly risky when used by adolescents. Nicotine is highly addictive ... Exposure to nicotine can have long-lasting, damaging effects.

Übersetzung Nikotinersatzliefersysteme (angloamerikanischer Ausdruck für E-Zigaretten) sind teilweise gefährlich, wenn sie von Jugendlichen benutzt werden. Nikotin ist hochgradig süchtigmachend.... Nikotin ausgesetzt zu sein kann Langzeitschäden hervorrufen


Hier empfehle ich dringend meinen Beitrag Nikotin - Das tödliche Suchtgift zu lesen und sich die Vorlesungen von Prof. Bernd Mayer anzusehen. Nikotin ist nicht schädlicher als Coffein. Ausserdem haben wir zum Schutze der Jugend ja das Jugenschutzgesetz. Echt man so tief seit ihr gesunken?

2.Do e-cigarettes (ENDS) cause lung injuries?
There is growing evidence to show that ENDS use could cause lung damage.
On 17 September 2019, the United States Centers for Disease Control and Prevention activated an emergency investigation into links between ENDS use and lung injuries and deaths.
By 10 December 2019, the USA reported more than 2409 hospitalized cases and 52 confirmed deaths.
At least five other countries have initiated investigations to identify cases of lung injuries related to ENDS use.

Übersetzung: Verursachen E-Zigaretten Lungenkrankheiten? Antwort: Es gibt keine nachvollziehbaren Beweise das E-Zigaretten Lungenkrebs verursachen. Dennoch sind am 17.September 2019 in den USA Vermutungen zwischen Nutzern von ENDS und Lungenerkrankungen von der CDS gäussert worden. Seit dem 10.Dezember 2019 hat die USA von über 2409 ins Krankenhaus eingelieferten und 52 Todesfällen berichtet.

Ernsthaft Lungenerkrankungen durch das Benutzen von E-Zigaretten? Und als Beleg werden die Opfer habgieriger Dealer herangezogen (VSI hat darüber berichtet)
Ich persönlich könnte hier das kalte Kotzen kriegen. Denn Drogenmissbrauchsopfer, nein besser Opfer habgieriger Dealer von Drogenabhängigen auf die Art zu missbrauchen grenzt schon an Leichenschändung. Das ist unmoralisch und pietätlos. 
Und noch viel schlimmer finde ich das es immer noch Menschen gibt die der WHO glauben wie die begefügten



3.Are ENDS addictive?
Yes. Nicotine is highly addictive, and ENDS involve the inhalation of a nicotine-infused aerosol. Übersetzung: Machen ENDS süchtig? Ja. Nikotin ist hochgradig suchterzeugende und ENDS dienen zur Inhalation nikotinhaltiger Aerosole.
Auch hier empfehle ich wieder meinen Artikel Nikotin - Das tödliche Suchtgift zu lesen und besonders auf die Vorträge welche ich dort von Prof. Bernd Mayer verlinkt habe zu achten.


4. Are secondhand ENDS emissions dangerous?

Yes. The aerosols in ENDS typically contain toxic substances, including glycol which is used to make antifreeze. ENDS pose risks to users and non-users. 
Übersetzung Ist Passivdampf gefährlich? Ja. Typischerweise enthalten ENDS toxische Substanzen wie Glycol welche als Frostschutzmittel benutzt werden. ENDS transportieren das Risiko vom Nutzer zum Nichtnutzer.

Hier wird es echt zu dumm. Daher Verlinke ich mal unter 3 meines Quellenverzeichnisses eine Studie aus den USA wo die Raumluft in amerikanischen Dampfershops untersucht wurde. Und das passende Video von Prof. Bernd Mayer hier.



Fazit:

Ich selber verhalte mich nach dem Sprichwort:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er noch die Wahrheit spricht.
Ich habe in diesem Fall einfach keine Lust mehr weitere Aussagen der WHO in irgendeiner Form gemäß meines Artikels der informierte Mensch auf irgendwelche Wahrheitsgehalte zu überprüfen. In meinen Augen kommen da nur Lügen oder Halbwahrheiten heraus. Darauf habe ich keine Lust mehr. Solange der WHO nicht untersagt wird Gelder von Privatunternehmen oder private Spenden anzunehmen ist die Glaubwürdigkeit im Minusbereich.Ergebnisse einer Forsaumfrage im Auftrag des VD-EH(sieheQuelle4) zeigen. Ernsthaft mich kotzt dieses Negative Framing welches indirekt durch die Pharmalobby durch die WHO vollführt wird nur noch an.
Und daran würde sich auch nichts ändern wenn das Q&A in die Richtung korrigiert werden würde, in der es Matze von Matzes Dampferecke vorschlägt,
In diesem Sinne bildet Euch Eure eigene Meinung und seid Achtsam


Nachtrag:

31.01.2020 Anscheinend hat die WHO ihren Q and A Post teilweise still und heimlich entschärft. Für mich macht es das ganze nur noch schlimmer, da nichts davon öffentlich bekanntgegeben wurde. Er wurde nur ganz einfach revidiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. 

Quellen:
1)Website der WHO zum Thema Gefahren der E-Zigarette:
https://www.who.int/news-room/q-a-detail/e-cigarettes-how-risky-are-they
2)Widerspruch zur Stellungnahme der WHO durch das Science Media Center:
 https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-world-health-organisation-qa-on-electronic-cigarettes/
3)Untersuchung der Raumluft in Dampfershops der USA:
https://www.cdc.gov/niosh/hhe/reports/pdfs/2015-0107-3279.pdf
4)https://vd-eh.de/wp-content/uploads/2019/11/vdeh-forsa-2019.pdf
Unterstütz mich auf Patreon

Kommentare

  1. *lächelt* Danke. Wobei ich mich beim Lesen und Zusammentragen nicht so "nett" gefühlt, habe. Soviele geballte Lügen aufarbeiten tut schon weh.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Beliebte Posts aus diesem Blog

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

Nikotin- das tödliche Suchtgift?

Meistgelesen

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

Nikotin- das tödliche Suchtgift?

Der Dampfer die vom Gesetzgeber geforderte Umweltsau?