Das dampfende schwarze Loch

Das dampfende schwarze Loch

Das dampfende schwarze Loch

Hallo Liebe Leser,
 
dieser Artikel bringt keine neuen Informationen, keine neuen Erkenntnisse. Er ist einfach nur ein allgemeiner Kommentar. Ein Kommentar um das Thema Dampfen. Ein Kommentar zum Thema was wird passieren. Das Bild oben habe ich nicht ohne Hintergedanken ausgewählt. Es zeigt ein schwarzes Loch welches eine Welt frisst. 
Warum habe ich dieses Bild gewählt? - Nun viele von Euch haben ja meinen Weckruf an alle Dampfer gelesen oder auch den über die Hetzjagd. Auf Grund der Erfahrungen in letzter Zeit, dem Feedback wie es neudeutsch heisst, sehe ich etwas kommen. Nämlich genau das was ihr da oben seht. Eine Welt wird in der Bedeutungslosigkeit des Schwarzen Loches verschwinden. Die Welt der Dampfer, wird verschwinden aufgesaugt vom Schwarzen Loch der eigenen Hybris. 
Warum sehe ich das so? Nun ja. Wir Dampfer hätten eine Chance etwas zu verändern etwas zu bewegen. Aber es wird nicht passieren. Wir haben keinen Verband der wirklich die Kraft hat etwas zu bewegen. Wir haben keinen Weg die Massen zu mobilisieren. Die Masse an Dampfern sind Konsumenten die froh sind wenn Sie ihren "Stoff" irgendwie noch bekommen. Die bereit sich sich an zu passen. 
Die Welt der Dampfcontentcreator (was für ein Wort) wird in der Bedeutunglosigekeit versinken. Es wird niemanden geben der sich noch Dampfercontent ansehen muss. Die Regulierungen und die Marktbereinigungen welche einsetzen, werden das verhindern. Vor diesem Hintergrund können wir Dampfer der alten oder zweiten Garde einfach nur verabschieden. Verabschieden von unserer Welt. Denn spätestens in 3-4 Jahren wird es diese Welt nicht mehr geben. Wer dampfen wird muss nehmen was es noch gibt. Eigene Ideen oder Bedürfnisse sind unwichtig, weil sie nicht mehr befriedigt werden können. So wie es dem Pfeifentabak auch schon ergangen ist. 
Ich sehe das Triumverat aus WHO, Pharmalobby und Tabakkonzernen gewinnen. Weil keiner mehr

bereit ist für sich selber einzustehen, alle nur noch konsumieren. Wer konsumiert der lebt.  Nein ich bin nicht wütend. Ich bin traurig. Traurig in welche Richtung die Menschheit sich bewegt. Wir opfern alles für den Gott des Konsums. Wer konsumiert lebt. Irgendwas kann man immer konsumieren. 
Der Politik ist die Wissenschaft egal. Die Raucher sind der Politik egal, sie sind eine Melkkuh für den Fiskus. Ich habe hier lang und breit immer wieder vorhergsagt was passieren wird. Ob Aromenverbote, Steuern wie beim Tabak. Bisher ist das alles so eingetreten. Auch wenn viele diese Dinge nicht so ernst sehen und meinen das wird nicht so hart kommen. Wollen wir mal schauen. Die Dampfer sind der Politik egal. Sie sollen zu einer kontrollierbaren Melkkuh werden. Ein Rindvieh das man melken kann und wenn es nichts mehr zu melken gibt, wird es geschächtet bis es ausblutet. 
Dieser Blog ist kein reiner Dampferblog es geht in ihm generell um Dinge die mich zum nachdenken anregen und dasselbe bei meinen Lesern tun sollen. Daher wird es ihn weiter geben. Aber er wird eine Welt weniger beschreiben, denn hier wird nicht nur konsumiert. Aber um welchen Preis? Den Preis den die Herde der Konsumenten fordert. "Lasst uns in Ruhe konsumieren, wir wollen nichts für unser Glück tun!"

Nachtrag: 

Zwar haben wir mittlerweile einen Konsumentenverband den ich auch gerne unterstütze und für den ich auch gerne hier werbe und dazu rate ihm bei zu treten. Aber dennoch fehlen dem Verband derzeit noch das wichtigste repräsentative Mitgliederzahlen. Daher Leute tretet ein, und bekennt Farbe zum Dampfen. 

in diesem Sinne
Ade Du schöne Welt des Dampfens
 
 
Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

Das Forum von Einfach Mal Selbst Gedacht

Dunkler Paladin - eine zeitlos Gute Karte ?

Zahlen für Remote Duelle?

Kartenvorstellung: Raubpflanze Verte-Anakonda

Hobby Liga in Yugioh

BVRA

Logo von https://www.bvra.info