Hetzjagd gegen die E-Zigarette

Hallo liebe Leser,
Ich bin mal wieder mittelschwer angepi... Die Bundesregierung spielt mit uns Dampfer ein ekelhaftes

Bäumchen-wechsel-Dich-Spielchen. Wie Vapers-Guru)2 berichtet beantragt der Bundesrat eine Gleichschaltung der Risikobewertung von Tabakzigaretten und E-Zigaretten. Im Grunde wird dann jedem Markteilnehmer untersagt die Wahrheit über die E-Zigarette offen aus zu sprechen. Das Ganze ist ein Maulkorb par excellence. Nicht nur das die Lügen der Verbände wie WHO und Aktionsbündnis Nichtraucher  übernommen wurden, nein es wurden auch bereits über ein Werbeverbot was eigentlich nur dazu dienen soll weitere Aromen für uns Dampfer zu verbieten (Vapers Guru berichtete dazu)2 ). Auch eine weitere Sau durchs Dorf gehetzt. Die Begründung für diese Gleichstellung fusst einzig und alleine auf Aussagen welche behaupten der Dampf wäre genauso gesundheitsschädlich wie der Rauch einer Tabakzigarette. Über Formaldehyd und  Acrolein habe ich mich ja schon mal geäussert. Das sind eindeutig  Lügen der WHO und des Aktionsbündnis Nichtraucher. Denn hier wird die Verhältnismässigkeit eindeutig ausser Acht gelassen. 

Und natürlich macht ein Jäger oder zwei noch keine Hetzjagd aus, wie ebenfalls auf VapersGuru)3 berichtet wurde meint sich das DKFZ mal wieder äussern zu müssen. Da wird doch tatsächlich gefordert das ich zitiere 

Verbot von „persönlichem Bewerben“ auf Social Media
Damit würde also dieser Blog welcher eine reine Meinungsäusserung darstellt und über Twitter und direkt mit seinen Lesern kommuniziert verboten werden. 
 
 Und um aus dem kleinen Trupp von Jägern eine Horde zu machen mischt da noch ein Verrat aus den eigenen Reihen des E-Zigarettenmarktes mit. Hier geht doch tatsächlich ein Händlerverband BfTG gegen die eigenen Kunden, oder die die es mal werden sollten vor.)5 Bisher hatte ich ja jedes Verständnis für die Händler, die müssen auch leben. Aber eine solche Bevormundung gegen möglich Kunden? Meine Meinung zum Thema Kauf im Ausland habe ich ja bereits in dem Artikel: Direktimport aus dem Ausland -wie gut sind die Sachen die ich direkt selber im Ausland kaufe wirklich?, geäussert.
 
Und um noch einen Jäger mehr für die Arme Sau zu finden, kommt nun auch noch die EU mit dem Scheer Report einher. Laut Vapers-Guru) 6 warten sie nicht mit einem kleinem Jagdgewehr auf, nein sie kommen gleich mit ner Gatling-Gun. Die einezelnen Rohre sehen dabei wie folgt aus:


  • Die Beweislage für Reizungen der Atemwege ist bei starken Nutzern moderat, kann jedoch auch für gelegentliche Nutzer nicht ausgeschlossen werden.
  • Die Beweislage für langfristige Schädigungen des Kardiovaskulären Systems (i.e. Kreislauf) ist stark.
  • Die Beweislage für eine Krebsgefahr der Atemwege ist schwach bis moderat.
  • Die Beweislage für Vergiftungen und Verletzungen durch Explosionen ist stark. (Die Fälle sind jedoch selten.)
  • Die Beweislage für andere Gesundheitsschäden kann aufgrund fehlender Daten nicht beurteilt werden.
  • Bisher gibt es keine Daten zu Gesundheitsrisiken durch Aromen. (Sie könnten jedoch die Attraktivität steigern.)

Leute das hatten wir schon mal das entspricht der Vorlage der WHO welche ich in dem Artikel. Was haben die geraucht??? - Kann man das auch Dampfen ?   Kommentiert habe. es ist absurd wir nähern uns der Welt wie sie sich die WHO vorstellt.  

 Laut der Nebelkrähe wurde noch ein weiterer Lauf hinzugefügt den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass ENDS/ENNDS harmlos sind, und es wird erwartet, dass eine langfristige Anwendung das Risiko von chronisch-obstruktiven Lungenerkrankungen, Lungenkrebs und möglicherweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einiger anderer Krankheiten, die ebenfalls mit dem Rauchen in Verbindung gebracht werden, erhöht

Kommt der Euch seltsam bekannt vor? Kann sein, den ich habe dieses Zitat der WHO schon mal mit anderen hier behandelt unter dem Artikel: Die Lügenpresse der WHO


 
Also was erwartet uns:
  1. Ein Aromen und Shake and Vape Bann)1
  2. Das Verbot sich positiv als Händler/Produzent über die E-Zigarette zu äussern)2
  3. Weitere Versuche das Dampfen in der Öffentlichkeit tot zu schweigen
  4. Rückgang der Neu-Dampfer weil sich keiner mehr traut "Werbung" zu machen 
  5. Einen Schwarzmarkt für die Produkte welche nicht unter einen großen Lobbyschirmherrschaft (also nicht BigT) stehen. 
  6. Eine weitere Einschränkung unserer Grundrechte.)3 
  7. Verarschung durch die derzeitigen Lobbyverbände wird zunehmen)5
  8. Das Dampfen wird aussterben.
  9. Mehr Raucher werden sterben.

 

 

Fazit:

 

Für mich stinkt die ganze Anglegenheit gewaltig. Das was sich in der Debatte um die Reform der Tabaksteuer schon für mich angedeutet hat, wird nun tatsächlich passieren. Dampfer werden dafür bestraft, das sie sich entschieden haben auf eine gesündere Alternative um zu steigen als die Tabakzigarette. Gesünder weil bis zu 95% weniger schädlich. 
Ich für meine Teil bleibe dabei E-Zigaretten retten Leben. Mich regt es nur mal wieder auf welche neue Sau durch das Dorf gejagt wird um eine Friss-oder-Stirb-Mentalität durch zu setzen, welche mündige Bürger massiv bevormundet.



 

 

 

 Was mir dabei gerade besonders stinkt ist die Tatsache das sich alle betreffenden Politiker feiern als wäre es wirklich eine durchdachte Gesetzgebung. Nein, sie ist es, aber sie tritt den Mündigen Bürger mit voller Wucht in den Allerwertesten. Die Reaktionen auf Twitter sind da nur all zu deutlich. Sogar Vapers Guru geht bei dem was gerade passiert der Allerwerteste auf Grundeis. So sehr das er uns zu einem Gespräch auffordert und ja er hat recht. Wir müssen reden. Reden und gemeinsam handeln. Daher liebe Leser, redet mit Euren Abgeordneten, redet auf Länderebene, redet auf Bundesebene. Bekommt den Arsch hoch es sind noch 10 Sekunden bis Mitternacht.

 

Und Direkt an Sie Herr  Gerd Nettekoven:

Ich lasse mir von niemandem und ich meine niemandem den Mund verbieten. Erst Recht nicht von einer Organisation die seit Jahren nicht aus dem Rektum einer pseudowissentschaftlichen Vereinigung welche in Wahrheit nur ein Verband von Lügnern ist. Haben Sie schon mal den Begriff "Freie Meinungsäusserung" gehört? Wollen Sie wirklich so weit gehen und den Bürgern ihre Grundrechte entziehen nur weil sie sich nicht so verhalten wie sie es wollen, nämlich suchtfrei, leben? Was wollen Sie als nächstes verbieten Coffein? Alkohol?
 

 

Eine weitere Ansage muss ich dazu allerdings noch machen. Liebes BfTG: "Habt Ihr noch alle Streusel auf dem Kuchen?" Warum zum Geier geht ihr nicht gegen schwachsinnige Regierungsdoktrinen vor, sondern unterstützt sie mit solchen besch.... Aktionen. Ihr tretet eueren Kunden(mich eingeschlossen) gehörig in den Allerwertesten. Ich für meinen Teil werde mein Resümee daraus ziehen und nur noch bei Händlern kaufen die NICHT Mitglied bei Euch sind. Bis vor kurzem dachte ich noch wir wären auf einer Wellenlänge was die Thematik angeht. Aber mittlerweile sehe ich das bei Euch auch Mammon vor Moral kommt. (Auch wenn ich bezweifel das ich das immer rausbekommen werde.) Aber Euch zu unterstützen oder gar wie vor einiger Zeit von mir angedacht Mitglied zu werden, sehe ich mittlerweile nicht mehr ein.

In diesem Sinne



Quellen:

A) Textquellen

  1. https://www.vapers.guru/2020/07/03/aenderung-des-gesetzes-es-geht-um-mehr-als-werbung/
  2. https://www.vapers.guru/2020/09/18/bundesrat-will-gleichstellung-von-tabak-und-e-zigaretten/
  3.  https://www.vapers.guru/2020/09/18/deutsche-krebshilfe-fordert-deutlich-hoehere-steuern/
  4. https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/09/de-bundesrat-tabak-und-e-zigaretten-werbeverbot/
  5.  https://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2020/09/de-bundesrat-bekaempfung-illegalen-online-handels-gefordert/
  6.  https://www.vapers.guru/2020/09/24/scheer-report-vorbereitung-der-tpd3/
  7.  https://nebelkraehe.eu/2020/09/24/scheer-report-liest-sich-wie-dkfz-dokument-aus-alten-zeiten/


B) Bilder

  1.  https://de.wikipedia.org/wiki/Wildschwein
  2.  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Gatling_gun_1865.jpg

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

Nikotin- das tödliche Suchtgift?

Meistgelesen

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

Nikotin- das tödliche Suchtgift?

Die Lügenpresse der WHO

Der Dampfer die vom Gesetzgeber geforderte Umweltsau?