Ein neuer Fokus
Hallo Liebe Leser,
Dieser Beitrag ist schon für mich beim Schreiben etwas komisch. Ich habe bestimmt 4 oder 5 Versionen davon geschrieben. Aber ich versuche hier heute mal zu erklären wie sich die Social Media-Strategie auf Einfach Mal Selbst Gedacht ändern wird.
Bisher:
Ich hab mich im letzten Jahr bemüht alle ab zu holen. Auf Facebook, Pinterest und auf Twitter und sogar auf Telegram.Wobei die Facebook für mich immer ein schwieriger Fall war. Ich hab mit so einigen Dingen auf Facebook so meine Probleme. Hausrecht und dergleichen, aber das hatten wir ja schon mal als Thema. Ich habe mich auch an Pinterest ausprobiert. Und ich finde nicht das es als Ergänzung zu Blogs wirklich etwas taugt. Das Konzept der angepinnten Bilder finde ich bei einem Projekt das sich um das geschriebene Wort dreht, gelinde gesagt schwierig. Ich habe nun ein Resümee für mich gezogen.
- Telegram ist schwierig, weil Telegram mittlerweile einen schwierigen Ruf hat.
- Facebookseiten sind immer noch ein Must Have, haben aber an massiv an Relevanz verloren.
- Pinterest und Bloggen passt nicht wirklich zusammen.
Neu:
Ich habe mich daher entschlossen in den Social Media Kanälen kürzer zu treten.
- Telegram wird nur noch dann bedient wenn es wirklich wichtig ist ausnahmslos ALLE zu erreichen.
- Facebook erhält nur noch wichtige Neuigkeiten und Updates vom Blog.
- Pinterest erhält nur noch Updates zu Blogbeiträgen.
Wenn Ihr also mit mir im Kontakt bleiben wollt. Meldet Euch über Patreon im Discord an. Meldet Euch in unserem Forum an. Dort können wir diskutieren und uns austauschen.
Wenn Ihr mit dem neuesten Blogbeiträgen versorgt sein wollt. Werdet Abonnenten.
Sicherlich habt Ihr gemerkt das ich Twitter aussen vor gelassen habe. Nun das ist der einzige Social Media. Kanal der mir wirklich Spass macht. Auch wenn ich schon ein paar Artikel über die Zwitscherwelt geschrieben habe. Natürlich könnt Ihr mir auch auf Twitter folgen. Aber 140 Zeichen sind halt doch etwas kurz für einige Reaktionen.
Fazit
Aber das Engagement für den Blog wird heruntergefahren.
Mit Ausnahme von Twitter werden sich meine Auftritte in der sogenannten ersten Reihe des Internets reduzieren. (Twitter macht einfach auch zuviel Spaß.)
Öffentliche Kontaktaufnahmen sind dann nur noch über die Kommentarfunktion im Blog und über Twitter möglich.
Private Kontaktmöglichkeiten bleiben Discord und das Forum für Patreons (als geschützte Bereiche).
Die Buttons bleiben Euch alle erhalten. Nur weil ich es nicht mehr aktiv nutze, nehme ich Euch nicht die Möglichkeit Beiträge zu teilen, zu liken etc.
Ich hoffe Ihr könnt das wirklich nachvollziehen und wie gesagt ich bin ja nicht aus dem Internet, abonniert den Blog oder unterstützt Einfach Mal Selbst Gedacht auf Patreon, dann habt Ihr dann mehr von, weil ich werde meine Zeit die ich dann mehr habe bestimmt auch in unserem Forum oder auf dem Discord verbringen. Versprochen.Wie seht ihr das? Was ist Eure Meinung zu dem Thema? Ich freue mich auf Eure Kommentare.
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Seid Achtsam