Werbung oder nicht?- Warum es bald kaum noch NeuDampfer geben wird.

Werbung oder nicht?- Warum es bald kaum noch NeuDampfer geben wird.

Werbung oder nicht?- Warum es bald kaum noch NeuDampfer geben wird.

Hallo Liebe Leser,
Ich hab mich seit längerem mal wieder mit dem Thema Dampfen auseinandergesetzt. Genauer mit dem wie die öffentliche Meinung durch neue Gesetze beeinflusst wird. Auschlaggebend waren dazu die Beiträge von VapersGuru, welche ich unten verlinke.

Meine Einstellung zum Thema Werbung und Dampfen habe ich ja bereits in dem Artikel: Werbefreiheit auf Einfach-mal-Selbst-gedacht  aufgeschrieben, diese hat sich grundsätzlich nicht geändert. Nur noch mehr präzisiert.

Nun hat VapersGuru in seinem Artikel sehr gut erklärt warum welche Postings noch erlaubt sind(siehe Quelle 1) Dennoch muss ich sagen, das es für mich ein Geschmäckle hat was da passiert. Der Grund ist einfach.
Eine Sache die nicht beworben werden darf, verliert automatisch an öffentlicher Wahrnehmung und wenn die wegfällt, sind wir machtlos. Denn nur wer sich wehren kann, weil andere Ihn/Sie wahr nehmen, kann auch was bewegen. Und genau dafür braucht man Werbung. Egal ob es Aromen geht. Auch da habe ich einen Beitrag geschrieben, zum Thema Umwelt und Aromen und die Gesetzgebung - Dampfer die von der Gesetzgeber geforderten Umweltsau Oder gute Aromen in die eben nicht in Chubbyflaschen daher kommen.

Aber das Thema geht ja noch weiter. Werbung für Aromen ist ja eine Sache. Es darf ja nicht mal kommerzielle Werbung für E-Zigaretten gemacht werden. Selbst die schlechteste Werbung für das umwelttechnisch und geschmacklich schlechteste System, die sogenannten Pod-Systeme ist eine Werbung welche es gerade Rauchern deutlich erleichtern würde den Umstieg zu schaffen. Und sollte dann einmal der Weg zum Dampfen gefunden sein kann sich der neue Dampfer ja langsam an die weniger kostenintensiven und umweltfreundlicheren Produkte rantasten. (siehe mein Beitrag der Dampfer die von der Industrie gemachte Umweltsau.

All diese Aspekte werden aber wegen der neuen Werbeverbote nicht funktionieren. Hinzu kommen noch andere Aspekte welche sich mit der neuen Gesetzesänderung ergeben auf die ich in den nächsten Beiträgen eingehen werde, wenn sich meine Gedanken dazu sortiert haben.

Fazit:


Was sich hier abzeichnet ist wieder mal die grandiose Lobbyarbeit der Tabakkonzerne und der WHO denn nur denen nützen diese Regelungen. Die Tabakkonzerne verkaufen auschliesslich Podsysteme und die WHO als Übermutter der Gesundheit, welche jedem freien Menschen per Diktat ihre Meinung von Gesund aufzwingen will(siehe meine Artikel : Was haben die geraucht? - Kann man das auch dampfen?  und Die Lügenpresse der WHO  haben hier mal wieder saubere Arbeit geleistet.
Für mich zeichnet sich hier ganz klar ein Bild ab. Und dagegen sollten wir als Dampfer eindeutig protestieren. Denn was hier passiert ist ganz klar die Wegregulierung der E-Zigarette.
Wie seht Ihr das?

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Quelle:

  1. https://www.vapers.guru/2020/07/09/was-darf-ich-demnaechst-noch-posten/

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