Berichterstattung auf Klatschpresseniveau?

Berichterstattung auf Klatschpresseniveau?

 
Hallo Liebe Leser,
Heute muss ich mal eine generelle Kritik an den die "seriösen" Berichterstatter mit Euch teilen. Und mich fragen, warum geht es nicht aus anders. Der NDR hat einen Bericht über die THC-Toten in den USA gebracht. Mein Problem bei diesem Bericht ist, das so wie es Simon bereits in seinem hier verlinkten Video sagt, einfach nicht recherchiert wurde. Wofür zahlen wir denn dann zum Geier GEZ. Gerade solche Sender sollten es doch besser machen. Oder liege ich da falsch? Ich für meinen Teil neige durch solche Berichte immer mehr dazu. Berichterstattung im Fernsehen und in der Presse, die keine Fachpresse ist, immer kritische zu betrachten. Ist das wirklich sinnvoll? Wer sich fragt, wie ich auf diese  Gedanken kommt, für den habe ich Simons Artikel hier unten mal eingebunden. 


Allen Anderen wünsche ich noch eine schöne Restwoche. Und für die Journalisten unter meinen Lesern. Bitte nehmt Euren Beruf doch wieder Ernst. So etwas wie beim NDR, untergräbt Eure Glaubwürdigkeit. 

Liebe Grüsse

Nachtrag.: Im Grunde kann man meine Gedankengänge auch auf jedes andere Thema übertragen, bei dem nicht mehr sauber recherchiert wird. Leider war es wieder das Dampfen was dafür als Opfer diente. Komisch, woran das wohl liegt.



Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

DSA Rezension: Die Philealasson-Saga

Das Versagen des Erziehungsberechtigten - oder das Konzept Nanny State in der Krise

Eine Übergangsfrist durch die Hintertür für das Dampfen?

Der zweite Arzt dem kein Dampfer traut

Einfach Mal Selbst Gedacht nun auch audiovisuell

BVRA

Logo von https://www.bvra.info