Derzeit befinden sich auf Einfach Mal Selbst Gedacht 503 Artikel in 8 Rubriken und 5 Unterrubriken. Für eine themenrelevante Suche nach bestimmten Beiträgen empfehle ich die Seite  Inhalt auf zu rufen.

Die Meinung der Anderen - ein Kommentar


 Hallo Liebe Leser,
Heute möchte jch mich einmal mit Euch über respektvollen Umgang unterhalten. Der Grund dafür sind diverse "Kindergärten" die ich in letzter Zeit im Netz erleben durfte. Ich habe diese Erfahrungen bewusst etwas sacken lassen. Aber nun möchte ich doch mit Euch darüber reden, insbesondere über den Versuch diesen "Kindergarten" auch hier auf Einfach mal selbst gedacht zu etablieren. Auf diversen anderen Plattformen wurde ich als Diebin bezeichnet. Ok, das sind Verleumdungen über die man ggf. strafrechtlich nachdenken könnte. Da ich zumindest die Plattformen und auch einige Vermutungen habe warum das geschah. Doch ehrlich gesagt, wozu? Das ist eine Form des Kindergartens über die ich mich schon im Artikel "Das Verhalten ungezogener Dampfergören im Kindergarten" ausgelassen habe und ich habe nicht vor mich auf dieselbe Stufe zu begeben. Daher habe ich auf Einfach mal Selbst gedacht einfach nur die Hausregeln etwas verschärft
Insbesondere weil ich weiss, warum diese Aktionen stattfinden.
Ich habe mit dem Weckruf an alle Dampfer aktiv begonnen, ausnahmlos alle Dampfer aufzurufen , sich bei der Politik Gehör zu verschaffen. Doch so richtig interessant wurde es als Vapertus und ich ein Video zur ETHRA-Umfrage gestartet haben.  Diese Einstellung wird unter anderem von einem selbsternannten dampfenden Ministerium scharf kritisiert. Ich würde Meinungen anderer nicht verstehen, war da noch die mildestes und neutralste Kritik an meiner Person. 
Dabei ist genau das der Irrtum. Denn es geht nicht um Verständnis. Ganz abgesehen davon das ich es

zutiefst habe, da ich diese Phasen alle kenne. Decke über die Ohren und nur nicht versuchen sich noch mal auf zu raffen. Geschenkt ich kann es nachvollziehen. Halte ich diese Einstellung für Richtig? - Trotz allem Verständnis muss ich hier mit einem klaren Nein antworten. Denn wenn ich als Mensch nicht aktiv etwas tue, wird sich auch nie etwas änderen. Das hat nichts damit zu tun, das ich diese Meinung nicht verstehe oder respektiere, ich halte sie nur für falsch und werde immer versuchen andere Menschen die die gleiche Meinung wie die Menschen die aufgegeben haben zu überzeugen. Denn aus meiner Überzeugung heraus kann ich nicht anders. Das ist kein Messias-Gehabe, das ist kein mangelnder Respekt anderen gegenüber, das ist der Versuch, Menschen die ich auf Grund anderer Vorkommnisse respektiere dazu zu bewegen, einfach mal selber nachzudenken und ihre eigenen Überzeugungen zu überprüfen. 
Und noch etwas, ich kann eine Person respektieren und dennoch anderer Meinung sein. Dann werde ich aber nur damit es dieser Person in ihrer eigenen Blase gut geht, mit Sicherheit nicht mit meiner eigenen Meinung in der Öffentlichkeit hinterm Berg halten. Denn meine Meinung gehört mir und ich habe in Deutschland das Recht auf Meinungsfreiheit (Art.5 GG) .  
Hier auf Einfach mal Selbst gedacht hat jeder das Recht offen und ehrlich seine Meinung in den Kommentaren zu schreiben. Kommentare die  Beleidigungen oder Verleumdungen enthalten werden aber von mir nicht freigeschaltet. Denn unter solchen Vorrausetzungen ist ein ergebnisoffenes diskutieren nicht möglich.  
 
Wie seht Ihr, das meine Leser? Denke ich etwas zu quer? Laufen meine Gedanken noch ganz rund? Würdet Ihr etwas anders machen? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare.
 
In diesem Sinne
seid Achtsam

Unterstütz mich auf Patreon

Facebookseite Like

 

Bildquelle:

Kommentare

Verpasse keinen Beitrag mehr - Folge Einfach Mal Selbst Gedacht per Mail

Abo für Einfach Mal Selbst Gedacht da lassen

* indicates required

Unterstütze Einfach mal selbst gedacht

BVRA

Logo von https://www.bvra.info