Lebt das Dampfen durch die Nerds?

Lebt das Dampfen durch die Nerds?

Lebt das Dampfen durch die Nerds?

Hallo Liebe Leser,
Ich habe ja in einem vorigen Beitrag darüber geschrieben, das Dampfernerds (zu denen ich mich selber

auch zähle) nicht die Gruppe von Kunden sind, die für einen Dampfershop egal ob Onliner oder Offliner profitabel sind. Dazu stehe ich auch. Aber ich denke wir stehen vor einer ziemlich absurden Situation Denn das Dampfen wird sterben. Das Dampfen ist von der  EU der WHO der SPD und der CDU zum Tod durch ausbluten verurteilt worden. Der Aderlass des Dampfens hat mit der TPD2 begonnen und wird weiter gehen mit Flavour Ban mit Geräte Bann und mit der neuen Liquidsteuer. 

Aber was kann ich als begeisterter Dampfer tun? 

Tja, da gibt es einiges. Als Leser  dieses Blogs kannst Du vieles tun. Aber auch in deinem Umfeld. Anstatt hier zu lamentieren werde ich daher anfangen und meine Vision von dem was jeder einzelne tun kann aufzeigen. 
 
  • Geht wieder in die Foren. Sowohl für meine Patreons gibt es ein Forum in dem sich Dampfer austauschen können. Aber es gibt auch andere Foren, welche ich unter der Rubrik Das Dampfen-Vaping verlinkt habe. Holt Interessierte dazu, gebt da Euer wissen weiter. 
  • Fangt an mit den Politikern zu diskutieren. Zeigt denen das sie sich die Welt nicht so machen können wie sie Ihnen gefällt. Nutzt dazu gerne die gemeinfreie Sammlung Studien rund ums Dampfen.   Erschlagt sie mit Fakten aber seid dabei wie Wasser, werdet nicht unhöflich oder sarkastisch das wird nichts bringen. 
  • Klärt Eure Ärzte auf welchen Dogmen sie aufsitzen. Auch hierzu kann ich wieder die  Studien rund ums Dampfen. empfehlen.
  • Geht wählen, aber wählt keine Parteien die Deutschlands Zukunft verspielen, weder die finanzielle, noch die umweltpolitische, die gesundheitspolitsche oder in irgendeiner anderen Form.
  • Unterstützt Eure Offliner in dem ihr mit dem Bunkern anfangt, bevorratet Euch mit allem, denn es wird noch schlimmer werden. 
  • Bildet reale Gemeinschaften. Stammtische oder Freundeskreise wo man sich über das Dampfen
    austauschen kann. Sorgt dafür das niemand uninformiert bleibt. Diskutiert real miteinander.
  • Werdet politisch. Das System kann man von aussen nicht ändern, die Grünen machen es vor. Ändern kann man nur etwas wenn man Teil des Systems ist. 
  • Überprüft alles was Euch zum Thema Dampfen gesagt wird, hinterfragt es, prüft es auf Narrative, Dogmen oder Ideologien. Seid Kritisch und teilt Eure kritische Meinung. Zu allem. (JA, damit ist auch Einfach Mal Selbst Gedacht gemeint.)
  • Tretet in den BVRA ein. Der BVRA ist der beste Weg um die Politiker in Deutschland um zu stimmen, denn das System EU kann man wie jedes andere System nur von innen heraus reformieren und Deutschland ist nun mal Teil der EU. Also wer die EU reformieren will, damit sie den Lügenmärchen der WHO und der Pharmalobby nicht mehr glaubt, dann reformiert Deutschland von innen heraus.  
  • Und an die Händler und Hersteller, werdet Mitglied im BfTG nicht im VDeH sondern bewusst im BfTG distanziert Euch so weit wie es geht von Big Tobaco.

Klingt nach ner Menge Arbeit? Ja, wenn Ihr an Harm Reduction glaubt und daran, daß das Dampfen das Beste ist was einem Raucher passieren kann, dann ist das der Beste Workaround holt das Dampfen weg von der Produktschiene, macht es zu einer Marke, macht einen gesünderen Lifestyle daraus.  Ich will Euch nichts vormachen, das ist nen hartes Brett was da vor uns liegt. Aber wir müssen es

durchbohren, am besten zerschlagen, aber das geht nicht wenn irgendwer im Alleingang etwas versucht. Warum müssen wir das tun? Und vor allem warum müssen wir das zusammen tun? Erstmal alleine oder werden wir nicht gehört.siehe Liquidsteuer. Alleine sind das Einzelmeinungen. Zum anderen fällt mir dazu wieder Zitat ein diesmal von Wilhelm Raabe.  Und genau darum geht es. Wir dürfen nicht rumjammern und rumheulen, wir müssen etwas tun um etwas zu verändern. Nur wer etwas tut kann etwas verändern. Nur wer anfängt zu kämpfen, der kann auch gewinnen. Jeder der nicht kämpft hat schon verloren. Und diesen Kampf zu verlieren bedeutet das die Lobbyisten von Big Pharma und Big Tobaco gewinnen. Und wer möchte ich einer Welt leben die keinen Genuss mehr zulässt nur weil etwas als Sucht deklariert wird und damit geheilt werden muss. Wo soll das enden? Wird als nächsten Kaffee verboten? Oder eine gute Tasse Earl Grey weil in beiden Coffein (wenn auch in anderer Form enthalten ist) Oder wird Zucker verboten, oder gar Fleisch? Wie weit soll der Nannystaat noch gehen? Wie weit soll die Ideologie der Bevormundundung des mündigen Bürgers noch gehen? 
 
In diesem Sinne
Seid Achtsam
Facebookseite Like
Geteilt mit Facebook

Geteilt mit Twitter


Meistgelesen

DSA Rezension: Die Philealasson-Saga

Das Versagen des Erziehungsberechtigten - oder das Konzept Nanny State in der Krise

Einfach Mal Selbst Gedacht nun auch audiovisuell

DSA-Buchrezension: Kaiser Retos Waffenkammer

Neue Folge im Podcast: Nähkästchenplauderei und Leseprobe

BVRA

Logo von https://www.bvra.info