Darf es etwas mehr sein? - Plastik in der Dampfe
Hallo Liebe Leser,
ich habe heute mal wieder einen Meinungsbeitrag. Heute geht es mir um die Zunahme von Plastik beim Dampfen. Sei es das Plastik von den Podsystemen, sei es das Plastik in den Verdampfern, die mit einem angeblich bruchsicherem Plastiksichtfeld oder gar kompletten Plastiktank ausgeliefert werden.
Ganz ehrlich ich verstehe den Sinn nicht. Von den ganzen Disposables und den Podsystemen will ich gar nicht weiter reden, die haben ihr Fett bereits in meinem Artikel "Dampfer die von der Industrie gemachte Umweltsau" wegbekommen.
Vorrauseilender Gehorsam oder einfach nur fehlendes Qualitätsbewusstsein
Jetzt mal ehrlich eine Frage an die Hersteller. (Ja ich weiß, von denen liest hier eh keiner.) Gibt es irgendeine Vorschrift die besagt, das man Gehirnfürze seitens der WHO oder EU umsetzen muss, bevor sie geltendes Recht sind? Ich weiss die WHO und EU wollen gerne manipulationssichere Geräte und denen sind Glastanks auch ein Dorn im Auge. Aber muss man so einen Schei.... umsetzen bevor es Gesetz ist? Derzeit gibt es zu so einem Blödsinn nicht mal einen Gesetzesentwurf.
Na dann muss halt ein Verbraucherverband etwas tun!
Holy Shit! Ernsthaft? Ein Verbraucherverband? Seit Stiftung Warenflop wissen wir doch was die taugen! - Nichts! Kein Mensch braucht nen Verbraucherverband. Was gebraucht wird ist gesunder Menschenverstand. Leute kauft einen solchen Shit einfach nicht. Informiert Euch vorher in Foren, Gruppen oder dergleichen. Da wo die Leute sitzen, die wissen wovon sie reden, weil sie Dinge tagtäglich benutzen. Kein Mensch braucht Stiftung Warenflop und Co. Ein wenig gesunder Menschenverstand und der Wille sich selber weiter zu bilden reichen aus.
Ernsthaft? Immer muss alles immer billiger werden? Und dann wundert man sich über die Qualität? Fangen wir doch mal an und nutzen das oben eingeblendete Zitat und denken selber. Was ist stabiler? Ein Pod oder Disposable aus Plastik oder ein Akkuträger der aus Metall besteht. Was ist für Geräte in denen Aromen und andere Flüssigkeiten eingebracht werden besser, Tanks die nicht mit den Liquids reagieren weil sie aus Metall und Pyrex-Glas bestehen. Oder aber Tanks und Verdampfer die aus Plastik sind, welches Weichmacher ausdünsten kann oder gar mit dem Liquid reagiert? In meinen Augen sind solche Geräte aus Plastik nur eines Geldverschwendung und dagegen hab ich ne Regel. (siehe links). Überlegt man ob diese Sinn für Euch macht. Für mich tut sie es auf alle Fälle.
Fazit
So Leute wie bei allem hier gilt auch wieder der Grundgedanke. Überprüft es, denkt selber nach. Denn dieser Artikel ist eine eigne Meinung. Sie muss nicht die Eure sein, aber sie ist meine und ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinung dazu in den Kommentaren da lasst. Meine kennt Ihr ja. *lach* Aber bleibt fair und werdet nicht beleidigend.
In diesem Sinne
Seid Achtsam