Warum ich immer mehr Facebookgruppen verlasse

 

Hallo Liebe Leser,
ich möchte Euch heute von einer Entscheidung berichten, welche ich in den letzten Tagen getroffen habe.
Es geht dabei um meine Aktivität in Facebookgruppen. Genauer genommen meine immer weniger werdende Aktivität und die Tatsache, das ich mittlerweile anfange, die Anzahl meiner Facebookgruppen zu reduzieren.
Das hat mehrere Gründe einige davon habe ich im Artikel Die Meinung der Anderen schon dargelegt. Ich habe keine Lust solchen Personenkreises eine Plattform zu bieten. Ich bin weder die Mutter aller Dampfer, noch irgendein Messias des Dampfens. Ich sage meine Meinung und verwende eben für längere Ausführungen oder generell lieber eigeme Beiträge als Verlinkungsmaterial welche von Einfach Mal Selbst Gedacht stammen, da diese Verlinkungen nicht einfach von irgendwem anders gelöscht werden können. Aber gerade ein selbsternanntes Dampferministerium auf Facebook, neigt dazu solche Ansätze nicht verstehen zu wollen. Und da diese selbsternannten Minister sehr gut in den Dampfergruppen vernetzt sind, werde ich meine Aktivitäten diesbezüglich zurückschrauben. Gruppen die diese geteilten Artikel generell nicht freischalten werde ich nach der Ablehnung der Freischaltung sofort verlassen. Wer mir auf Facebook folgen will kann das gerne über die Facebookseite von Einfach Mal Selbst Gedacht tun.
Die Gruppen auf Facebook werden aber mit Sicherheit nicht mein Hauptaugenmerk mehr bekommen. Dafür ist die Umgebung mir zu toxisch geworden. Für Diskussionen stehe ich Euch gerne auf den Wegen Twitter, Patreon, Discord und in der Kommentarfunktion von Einfach Mal Selbst Gedacht zur Verfügung. Leider scheinen es einige Leute nicht gelernt zu haben in der Sache zu diskutieren. Ich finde es einfach nur traurig wie wenig manche  Menschen in der Lage sind, sachliche Diskussion zu führen, und immer wieder auf persönliche Feindbilder ab zu driften. Ich habe auch selber keine Lust mehr, mit diesen Menschen zu diskutieren, da es einfach keinen Sinn macht und nur Zeit und Energie frisst. 
In diesem Sinne
Seid Achtsam


Unterstütz mich auf Patreon 

Facebookseite Like 

Geteilt mit Facebook 

Geteilt mit Twitter 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Anleitung für Hard Wick

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

Meistgelesen

DSA - Videoempfehlung -Hinter der Maske des Meisters Teil 5

Anleitung für Hard Wick

Zu bequem um für sich selber einzustehen? - Weckruf an alle Dampfer

3 Ikosaeder im Einsatz - meine Meinung

Warnung vor Rattenfängern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks